Neuerscheinung: Tagungsband

29.05.2020

"50 Jahre Liturgiewissenschaft und Sakramententheologie an der Universität Wien. Rückblicke - Einblicke - Ausblicke" ist als Band 12 in der Reihe Österreichische Studien zur Liturgiewissenschaft und Sakramententheologie erschienen.

Der Fachbereich Liturgiewissenschaft und Sakramententheologie feierte im Jahr 2017 sein 50-jähriges Bestehen an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien. In diesem Band sind Aufsätze versammelt, die dazu Rückblicke auf die Geschichte, Einblicke in die gegenwärtigen Forschungen und die Methodenvielfalt sowie Ausblicke in die Zukunft des Faches bieten. Neben Kurt Kardinal Koch kommen ehemalige und gegenwärtige MitarbeiterInnen sowie mit dem Lehrstuhl verbundene WissenschafterInnen zu Wort.

Hans-Jürgen Feulner - Daniel Seper (Hgg.), 50 Jahre Liturgiewissenschaft und Sakramententheologie an der Universität Wien. Rückblicke - Einblicke - Ausblicke (Österreichische Studien zur Liturgiewissenschaft und Sakramententheologie 12), Wien 2020, 394 Seiten.

ISBN: 978-3-643-50999-4

Webshop LIT-Verlag