Diplomarbeitspreis an Elias Haslwanter

01.11.2019

Verleihung der Diplomarbeitspreise der Fakultät

Bei der Vergabe der Preise für herausragende Abschlussarbeiten erhielt Elias Haslwanter den Fakultätspreis der Katholisch-Theologischen Fakultät für seine ausgezeichnete Diplomarbeit.

Die Arbeit verfasste er im Fach Liturgiewissenschaft und Sakramententheologie bei Univ.-Prof. Dr. Hans-Jürgen Feulner zum Thema Western Rite Orthodoxy. Eine Untersuchung orthodoxer Adaptionen der Eucharistiefeier aus der anglikanischen Tradition.

Im Rahmen des Dies Facultatis am 15. Oktober 2019 wurde ihm dieser Preis zuerkannt.

Den Fakultätspreis für ihre theologische Masterarbeit erhielt Alexandra Palkowitsch. Ein weiterer Preis für eine ausgezeichnete religionswissenschaftliche Masterarbeit erging an Lisa Kottas.

Näheres unter folgendem Link: https://ktf.univie.ac.at/forschung/diplomarbeiten/ausgezeichnete-theologische-master-diplomarbeiten/2019

Das Team der Liturgiewissenschaft gratuliert herzlich!