Ausschreibung GSCO-Preis 2023

03.01.2023

Die Gesellschaft zum Studium des Christlichen Ostens (GSCO) schreibt einen Preis zur Förderung wissenschaftlicher Arbeiten (Dissertationen, Habilitationen) aus, der mit 2000 Euro dotiert ist.

Ausgezeichnet können vorrangig wissenschaftliche Qualifikationsarbeiten (Promotionen und Habilitationen) an einer Universität des deutschsprachigen Raumes werden.

Arbeiten können aus folgenden Disziplinen eingereicht werden:

• Theologie
  • Kirchenrecht,
  • Byzantinistik/Neogräzistik,
  • Osteuropa- und Südosteuropastudien,
  • Religionswissenschaft,
  • Orientalistik und Slawistik

Das Verfahren muss abgeschlossen sein und darf nicht länger als vier Jahre zurückliegen

Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, der eingereichten Arbeit sowie den dazugehörenden Gutachten sind bis zum 12. Februar 2023

an Prof. Dr. Jennifer Wasmuth (Georg-August-Universität
Göttingen) zu richten, die vonseiten des Vorstands der GSCO die Bewerbungen entgegennimmt: Jennifer.Wasmuth@theologie.uni-goettingen.de

Weitere Infos finden Sie hier.