Roland Atefie-Preis der ÖAW für Predrag Bukovec

06.12.2017

Predrag Bukovec wurde für seine Dissertation "Der Einsetzungsbericht: Die Genese des Eucharistischen Hochgebets" am 22. November 2017 mit dem Roland-Atefie Preis der ÖAW ausgezeichnet.

Der Roland-Atefie-Preis wird für eine hervorragende Dissertation aus den Fachbereichen Philosophie, Theologie oder Indologie vergeben, die an einer österreichischen Universität durchgeführt und max. zwei Jahre vor dem Einreichtermin abgeschlossen wurde.

Predrag Bukovec zum Preis: Ich bin sehr dankbar für den Preis, da er meine Forschung über die Fachgrenzen hinaus würdigt. Die interdisziplinäre Ausrichtung ist mir immer ein besonderes Anliegen gewesen und macht die Signatur meiner Arbeit aus. Daher ist dieser Preis, den die Österreichische Akademie der Wissenschaften als so renommiertes Organ des akademischen Betriebs zuerkennt, für mich eine Bestätigung meines bisherigen Weges. Er bedeutet mir auch persönlich sehr viel. 

Die Preisverleihung fand am 22. November 2017 in der Österreichischen Akademie der Wissenschaften statt.

Herzliche Gratulation!